Informationen zum Saisonfinale in Monza

Liebe Motorsportfreunde!

In der Folge die letzten und wichtigsten Informationen zum letzten Saisonrennen und eine kleine Vorschau auf die Jahressiegerehrung im Rahmen der PS Show in Wals vom 28. bis 30. Oktober 2011.

1. Letzte Informationen – Monza 23. – 25. September 2011

Unser ultimatives Finale findet für den Histo Cup, die Young Timer und die BMW Challenge wieder im königlichen Park von Monza statt.

Einlass/Einfahrt ins Fahrerlager:

Die Einfahrt ins Fahrerlager 2 kann am Donnerstag, den 22. September ab 15.00 Uhr erfolgen. Bei den Downloads befindet sich eine „Nennbestätigung“, damit ist die Einfahrt möglich. Wir bekommen in Monza dann separate Eintrittskarten und Parkplatzkarten für die Fahrzeuge.

Fahrerlagerplan:

Bei den Downloads befindet sich auch der Fahrerlagerplan. Wir sind wieder im Fahrerlager 2, neben der Startvoraufstellung positioniert. Die Einteilung erfolgt durch Andi Streit und/oder Michael Steffny.

Boxen:

Können am Donnersteg ab 15.00 Uhr bezogen werden. Bezahlung erfolgt über die Organisation des PSN im Boxengebäude im 1. Stock.

Administrative und technische Abnahme:

Die administrative Abnahme der Histo Cup Teilnehmer erfolgt im „Histo Point“ im Fahrerlager:

Donnerstag, 22. September: 17.00 bis 19.00 Uhr

Freitag, 23. September: 09.00 bis 13.00 Uhr
danach nach Vereinbarung

Die technische Abnahme wird, wie gewohnt, bei den Fahrzeugen durch unseren Techniker Otto Tylmann durchgeführt.

Zeitplan:

Auszug aus dem offiziellen Zeitplan „Monza“:

Freitag, 23. September:

09.00 – 13.00 administrative und technische Abnahme

13.00 – 13.25 Histo Cup Anhang K und STW freies Fahren
13.35 – 14.00 Young Timer und BMW Challenge freies Fahren

15.30 – 15.55 Histo Cup Anhang K und STW Qualifying
16.05 – 16.30 Young Timer und BMW Challenge Qualifying

Samstag, 24. September:

10.40 – 11.10 Young Timer und BMW Challenge Rennen 1
11.20 – 11.50 Histo Cup Anhang K und STW Rennen 1

15.40 – 16.10 Young Timer und BMW Challenge Rennen 2

16.45 Siegerehrung

Sonntag, 25. September:

11.45 – 12.15 Histo Cup Anhang K und STW Rennen 2

12.45 Siegerehrung Histo Cup

Der offizielle Zeitplan befindet sich auf der Homepage bei den Terminen und bei den Downloads.

Testfahrten:

Am Freitag Vormittag finden freie Testfahrten statt. Tickets dazu können beim Veranstalter im 1. Stock erworben werden.

Fahrerbesprechung:

Freitag, 23. September um 11.45 Uhr im 1. Stock des Boxengebäudes

So, das war´s mit den Informationen zum letzen Saisonrennen. Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anfahrt und ich freue mich auf ein Wiedersehen im Park von Monza.

In der Folge die „Vorinformation“ zur PS-Show in Wels und zur Jahressiegerehrung am 29. Oktober 2011.


2. PS-Show Wels und Jahressiegerehrung

Wir werden heuer wieder an der wichtigsten Messe – der PS-Show in Wels – einen Histo Cup Stand gestalten. Die Messe findet diesmal vom 28. bis 30. Oktober 2011 statt.

Es ist Kurt Ploier wieder gelungen, eine eigene „Histo Cup Halle“ mit 1000qm zu bekommen. Die Messe hat rund 50.000 Besucher und ist somit für uns und für alle Fahrer ein interessanter Boden für Gespräche und Anbahnungen für die nächste Rennsportsaison.

Wir werden in Wels je Rennserie 4 bis 5 Fahrzeuge (zusammen rund 25 Rennfahrzeuge) ausstellen.

Wer sein Fahrzeug unbedingt ausstellen will, bitte direkt mit mir in Verbindung setzen. Die Fahrzeuganlieferung und der Messeaufbau erfolgt am Donnerstag, den 27. Oktober ganztägig.

Jahressiegerehrung in Wels:

Wels ist für uns alle auch ein guter, sehr zentraler Ort um die Jahressiegerehrung abzuhalten. Daher haben wir uns wieder entschieden die Jahressiegerehrung im Rahmen der PS Show in unserer Halle am Samstag, den 29. Oktober 2011 abzuhalten.

Da die Messe bis 18.00 Uhr offen hat und die Tische erst nach dem Messeschluss hergerichtet werden können, wird die Feier erst um 19.30 Uhr beginnen.

Zimmerreservierungen:

Wir haben Zimmerkontingente in folgenden Hotels vorreserviert und jeweils Sonderpreise erhalten:

Hotel Ploberger (4-Stern): www.hotelploberger.at

Hotel Amedia (4-Stern): www.amediahotels.com/wels/de/index.php

Hotel und Gasthof Maxlhaid (4 und 3 Stern): www.maxlhaid.at

Bitte die Zimmer direkt bei den Hotels mit dem Hinweis „Histo Cup“ bis Ende September 2011 reservieren. .

Jeder Teilnehmer an der Siegerehrung erhält eine gesonderte Eintrittskarte für die Messe, die am Samstag, den 23. Oktober und am Sonntag, den 24. Oktober verwendet werden kann.

Anmeldungen zur Siegerehrung bitte wieder über unsere Homepage, genauso wie man sich zu den Rennen anmeldet. Das „Nennformular“ für die Jahressiegerehrung ist ab 21. September 2011 online.

Wer an der Standbetreuung in Wels mitwirken will, der ist sehr herzlich willkommen, wir machen einen „Einsatzplan“, damit das „Arbeitsmaß“ erträglich bleibt.

So, liebe Freunde der Historischen!

Das war es wieder. Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen in Monza sowie auf das Kommando „Gentlemen start your Engines“.

Bis dahin verbleibe ich wie immer mit dem Gruß

„auf die Historischen“

Michael