News Dezember 2012

Hallo, liebe Motorsportfreunde!

Die große „Winterpause“ im Motorsport ist an sich die Zeit der Besinnung und Wiederkehr der inneren Ruhe. Diesmal ist es nicht so. Viele Turbulenzen rund um das Gespenst abstuser FIA Gebühren für Veranstalter und Rennserien, die uns alle an den Ruin treiben würden, hat uns mächtig auf Trab gehalten.

Unser Vertreter im FIA World Council, Jan Mienkinsky, hat es geschafft, dass für die Historischen diese neuen Regelungen vorerst nicht gelten! Es bleibt alles so wie bisher! Das heißt, dass wir weiterhin in Österreich und in der FIA-Zone mit einem Rennen im Ausland (Deutschland) veranstalten können und auch alle Teilnehmer dieser Länder bei uns mit den nationalen EU Lizenzen starten können. Lieber Jan und liebe Kämpfer der OSK – vielen Dank für das sehr gute und hartnäckige Engagement.

Die Reglements werden nun so eingereicht, wie in den vorläufigen Veröffentlichungen beschrieben, bei den Formel Historics folgen noch weitere Detailierungen.

Also für uns heißt es ab nun: Vollgas in die neue Saison 2013 – Auf die Historischen!

Folgende Events sind noch im alten Jahr bzw. in der Winterpause erwähnenswert:

1. Classica Eis Marathon am Lungauring 15. und 16. Dezember 2012

Zum zweiten Mal veranstalten wir gemeinam mit der Classica Automobile diesen 4-Stunden Marathon für Oldies (Samstag) bis 1981 und für Young Timer (Sonntag) bis 1991.
Der Lungauring ist in St. Michael / Orstteil St. Martin. Von der Autobahn kommend durch St. Miahcel durch, richtung Tamsweg, dann in St. Martin rechts von der Bundesstraße.

 Programm:

Trainings jeweils um 8.30 und 09.30 Uhr. Start des Marathons jeweils um 11.00 Uhr!
Infos dazu und „lifetiming“ auch auf der homepage www.classica.cc

2. Histo Cup on Ice / Eisdriften für Jedermann!

Nach dem 4-Stunden Marathon veranstalten wir noch drei Eisdrifttage mit viel Möglichkeiten zum freien Driften was das Zeug hält.

Termine:

Samstag, 29. Dezember 2012
Sonntag, 20. Jänner 2013
Sonntag, 24. Februar 2013

Ausschreibung und Anmeldeformular auf der homepage (Downloads)