Ein guter Drift ins neue Jahr

Liebe Motorsportfreunde!

Wie wünschen allen Histo Cup Fahrern, Familien, Mechanikern, Caterern, Helfern, Rennstreckenbetreibern, Streckenposten, Funktionären und den Fans einen guten und kontrollierten Drift ins neue Jahr. Möge es für uns alle Glück, Gesundheit und viel Spass bringen.

Histo Cup on Ice – Samstag, 29. Dezember 2012

Zum motorsportlichen Zeitvertreib geben wir uns den Eispiste hin. am vergangenen Samstag (29. Dezember) waren wir wieder am Lungauring. Diesmal herrschten beste Bedingungen, ein tolles Eis und Schnee hebten die Stimmung enorm. Es sind sogar unsere Freunde von Holland „eingeflogen“.

Der Speed-Slalom am Nachmittag war durch die Bedingungen – Eispiste und gefrorener Schnee – sehr selektiv. Gefahren wurde in den Kategorien „Heckschleuder“, „Oldies“ und „Allradler“.

Die Oldie Wertung hat der Wiener Andreas Fojtik mit seinem Saab Frontkratzer gewonnen. Zweiter wurde Mike Höll vor Peter Wenger, beide Porsche 924 Turbo.

Sieger der Oldies: Andi Fojtik (nicht im Bild), Peter Wenger (3.) und Mike Höll (2.) mit Michael Steffny

Die Kategorie der Allradler entschied überraschend Auguste Poller für sich, die Manfred Engl, beide Fiat Panda auf den zweit Platz verwies. Dritter wurde Karli Wagner, Misubishi. Auguste wird d´vn diesem Sieg noch lange zehren…..

Siegerin der Allradler Auguste Poller mit dem 2.Manfred Engl (rechts) und dem 3. Karl Wagner

Die große Klasse der Herschleudern gewann Gerhard Oberauer mit seinem Porsche 944 vor den Niederländern Nikki Kunst und Wesly Smit, beide BMW 320.

Sieger Gerhard Oberauer (mitte) mit dem 2. Nikki Kunst (links) und dem 3. Wesly Smit

Alle hatten wieder mächtig Spass und können somit „beruhigt“ in das neue Jahr „gleiten“.

Im neuen Jahr geht es aber schon wieder richtig los!

Bitte unbedingt beachten:

Der 4-Stunden Classica Eis Marathon findet am Sonntag, den 20. Jänner 2013 am Lungauring statt. Startberechtigt sind alle genannten Teams vom 16. Dezember 2012 plus die Neuanmeldungen mit Young Timer und Oldies. Es wird eine YT Wertung und eine Oldtimerwertung geben.
Weitere Infos dazu auf der Homepage www.classica.cc.

Trainingsmöglichkeit am 6. Jänner 2013:

Heli Troger vom Lungauring hat uns noch eine weitere Trainingsmöglichkeit für den ausgefallenen Termin im Jänner gegeben. Wir können einen „Histo Cup Eisdrifttag“ am Sonntag, den 6. Jänner 2013 abhalten.

Neue Möglichkeit: Histo Cup on Ice – am Sonntag den 6. Jänner 2013

Wer dazu Lust hat, bitte beim Histo Cup „formlos“ nennen. Man kann zur Nennung auch das online gestellte Nennformjular verwenden, einfach „6. Jänner“ vermerken.

Die Bedingungen sind hervorragend und es ist eine ideale Gelegenheit die eigene Performance zu verbessern.  

Einschreibefristen Histo Cup 2013:

Sehr viele Fahrer haben die Möglichkeit vomersten „Frühbucherbonus“ genutzt und sich bereits für 2013 eingeschrieben. Vielen Dank! Wir machen noch höflich darauf aufmerksam, dass die vergünstigte Einschreibegebühr auch bis zum 31. Dezember eingezahlt sein muss. Diese Frist verlängern wir – aufgrund der Weihnachtsferien –  bis zum 7. Jänner 2013. Ab dem 8. Jänner ist dann die normale Einschreibegebühr fällig.

Also, liebe Leute!

Nochmals vielen Dank für das Vertrauen und die vielen schönen Stunden 2012 und alles Gute für 2013.

Michael und Ursula